Curious Kids Ferienkurse Ferienprogramm

Ferienkurse

Ein echtes Highlight für Kinder & Eltern:
vielfältig, individuell - garantiert mit Lern- und Spaßfaktor!

Was?

 

Bei uns wartet ein abwechslungsreiches Programm auf eure Kids:

  • Bastel- und Kreativprojekte

  • Ausflüge

  • Bewegungs- und Gesellschaftsspiele

  • Experimente

  • Zauberei

  • Geschichten

  • Schatzsuchen

  • Musik und Tanz

  • Toben und ausruhen

Es gibt Motto-Ferienkurse mit zusätzlichen Lernimpulsen, wie z.B. "Um die Welt in 5 Tagen", "Die spannende Unterwasserwelt" oder "Wir forschen: Die Vier Elemente". Hier begleitet uns dieses Thema jeden Tag bei den unterschiedlichen Aktivitäten. Am Ende des Kurses haben die Kinder viel Spannendes über dieses Gebiet erfahren.

 

Alternativ bieten wir Ferienprogramme mit übergreifendem Thema an ("Herbstspaß" oder "Frühlingserwachen"). Die Spiele und Aktivitäten richten sich nach der Jahreszeit, ansonsten gibt es einen bunten Mix an Angeboten.

Last, but not least: die Ferien bieten eine gute Möglichkeit, um so richtig in eine Fremdsprache einzutauchen und in kurzer Zeit große Fortschritte machen zu können. Das können wir entweder nach unserem "English Fun & Games" Konzept sehr spielerisch umsetzen oder auch sehr konzentriert, z.B. als Vorbereitung auf die weiterführende Schule ("Fit 4 English 5th Grade").

Unsere Themenwelten bieten vielfältige Ideen für die Gestaltung der Ferienkurse. Dabei geben wir den Kindern Raum für ihre persönliche Entwicklung und die Möglichkeit ihrer Neugier nachzugehen.


Mittagessen/Snacks können die Kids selbst mitbringen. Sobald es die CoronaSchVO wieder zulässt, können wir ein warmes und gesundes Mittagessen über unseren Caterer Rulands Zehnthof bestellen.

Egal, was unser Thema ist, eins ist sicher: wir gehen so oft es geht raus! Mal geht es in den Wald oder auf die Wiese, mal machen wir einen Ausflug zum Wildgehege.

IMG-20201020-WA0011.jpg

Wer?

 

Die meisten unserer Ferienkurse richten sich meist an Grundschüler. Aber auch Vorschulkinder haben bei uns Spaß! Lasst uns gemeinsam überlegen, ob es für euer Kitakind passend könnte.

Euer Kind ist "besonders"? Bei uns sind alle neugierigen Kinder herzlich willkommen! Wir orientieren uns an den Kindern. Mit unserer kleinen Gruppengröße können wir sehr individuell vorgehen.

Und wer sind die Betreuer? Das sind wir, das Team von Curious Kids! Jede Kursleiterin bringt viel Erfahrung, eine für das Thema passende Qualifikation und vor allem: einen liebevollen Umgang und kreative Ideen mit!

Wann?

 

Unsere Ferienkurse finden grundsätzlich in den Oster-, Sommer- und Herbstferien statt. Wie viele Kurse in den jeweiligen Ferien angeboten werden, hängt hauptsächlich von eurem Bedarf ab.

Meist geht das Programm über eine Woche (Montag bis Freitag). Buchbar ist es halbtags oder ganztags. Wenn es thematisch passt, bieten wir auch gerne einzelne Tage an.

Die genauen Zeiten stimmen wir mit den Teilnehmern ab. Der Ferienkurs soll schließlich nicht nur den Kids Spaß machen, sondern auch den Eltern eine Unterstützung bieten. Bei Interesse können wir auch eine Lösung vor oder nach dem Kurs anbieten.

Wieviel?

 

Wir nehmen aktuell höchstens 8 Kinder in einem Ferienkurs auf. Durch diese Kleingruppen können wir sehr individuell auf eure Wünsche eingehen.

 

Meldet euch frühzeitig! Dann können wir eure Vorstellungen zu Motto, Thema, Aktivitäten, usw. in unsere Planungen einbeziehen. Ihr könnt euch zu jedem Zeitpunkt unverbindlich anmelden.

Um euch eine Preisvorstellung zu geben: Ein ganztägiger Ferienkurs (7 Stunden pro Tag x 5 Tage) kostet 220 € pro Kind. Getränke, Snacks, Bastelmaterial, Ausflüge, usw. sind jeweils inklusive.

IMG_20200805_090613.png

Interesse? Fragen?

Meldet euch so früh wie möglich bei uns (auch, wenn ihr noch nicht 100% sicher seid)!

Nur so können wir bedarfsgerecht planen und euch einen Platz zusichern.

Newsletter abonnieren

Schwalbenweg 31a, 50226 Frechen-Königsdorf

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2021 Curious Kids