top of page

English for Kids

Sprache ist der Schlüssel zur Welt.
– Wilhelm von Humboldt

Englisch Lernen

CuriousKids_Grafiken_11_edited.png

Wenn Lernen Spaß macht, geht der Rest von ganz alleine. Das zeigen nicht nur unzählige Studien, sondern auch unsere jahrelange Erfahrung.

 

Daher gibt es bei uns kein Vokabelpauken und keine Grammtiktests. Sondern viele spannende Themen, zu denen wir:

  • Spiele spielen (z.B. Bewegungs-, Balancier-, Sinnes-, Brett- und Kartenspiele)

  • Geschichten erzählen (z.B. aus einem Buch vorgelesen oder Hörbücher mit unterschiedlichen englischen Dialekten)

  • Basteln & Malen (natürlich passend zum jeweiligen Thema)

  • Singen & Tanzen (von "Klassikern" bis zu aktuellen Hits)

Wir nutzen dabei alle Sinne:

  • Sehen (Fotos, Bilder, Bücher, Realia, ...)

  • Hören (Lieder, Geschichten, Reime, Musikinstrumente, ...)

  • Riechen (Riechdosen, Lebensmittel, ...)

  • Schmecken (verschiedene Lebensmittel)

  • Tasten (Fühl-Boxen, Spielsachen, Eis vs. Wasser, ...)

Eintauchen in die Englische Sprache

...so lernen die Kids bei uns!

Was bedeutet das? Wir nutzen die sogenannte Immersionsmethode. Das bedeutet, dass die Kursleiterin - selbstverständlich Muttersprachlerin! - während des Kurses nur Englisch redet. So sind alle komplett in die englische Sprache vertieft. (Die Kinder dürfen natürlich auf Deutsch antworten oder Fragen stellen.) Durch dieses Eintauchen lernen die Kids Englisch wie einst ihre eigene Muttersprache: nebenbei und intuitiv.

Die meisten Kinder fangen an innerhalb von wenigen Wochen die ersten Wörter auf Englisch zu sprechen - manches Mal sogar schon ganze Sätze. Das ist der "aktive Wortschatz" des Kindes. Bevor aber die ersten englischen Worte gesprochen werden, fängt das Kind an, englische Wörter und Sätze zu verstehen. Es kann z.B. auf eine Aufforderung korrekt reagieren, aber noch nicht verbal antworten. Das ist der "passive Wortschatz", der als Erstes ausgebildet wird. Also keine Sorge, wenn euer Kind nicht direkt anfängt Englisch zu sprechen ;-) Es versteht sehr viel mehr, als man meint...!

CuriousKids_Grafiken_11_edited_edited.pn

Einblicke

CuriousKids_Grafiken_11_edited.png

Unsere Englischkurse

CuriousKids_Grafiken_11_edited_edited.pn
  • Wann: Unsere Kurse finden 1x pro Woche - innerhalb der Schulzeiten - statt.

  • Dauer: KIDS und MINIS sind 60 Minuten lang.

  • Gruppengröße: Momentan haben unsere Englischkurse zwischen 2 und 6 Teilnehmer/innen. Wir arbeiten ausschließlich in Kleingruppen.

  • Alter: Die jeweiligen Altersangaben sind nur als grobe Richtlinie gedacht. Jedes Kind ist anders, hat unterschiedliche Vorkenntnisse, usw. Wir beraten gerne. Oder ihr probiert es einfach beim Schnuppern aus.

  • Schnuppern? Aber klar doch! Meldet euch gerne zu einem Schnuppertermin an. Ganz unverbindlich.

  • Kursleiterin: Das bin ich, Marina. Ich bezeichne mich als Muttersprachlerin, da ich in den USA aufgewachsen bin (obwohl ich in Deutschland geboren bin) ;-)

  • Termin passt nicht? Sprecht uns gerne an! Wir können kurzfristig neue Termine anbieten.

  • Preise: Alle Details dazu findest du im Kursplan.

bottom of page