top of page

Unsere Neuigkeiten

CuriousKids_Grafiken_11_edited_edited.pn

neues Jahr

28.12.2023

Was war das für ein aufregendes Jahr 2023...! Und das nächste Jahr wird bestimmt genauso spannend! Jetzt schon haben wir einige neue Angebote für euch geplant, z.B.:

  • English Playgroup (1-2 Jahre mit Begleitung)

  • neuer Kurs für Grundschulkinder: "English Fun & Games Kids"

  • Kunst Kids Programm:

    • Zeichnen für Grundschüler / Jugendliche​

    • Malen für Grundschüler / Jugendliche

    • (Familien-) Kunst-Workshops

  • Familiencafé für Minis:​

    • Krabbelgruppe bis ca. 12 Monate mit Café

    • Kindertanzen für ca. 1-2 Jahre mit Café

  • Das Familiencafé Sonntags wird aufgrund der großen Nachfrage häufiger stattfinden

Auf ein weiteres tolles Jahr mit euch!

Euer,  Curious Kids  Team

Herbst NEWS

26.10.2023

Die herausfordernde Zeit des Umzugs ist vorbei und wir sind nun so richtig in unserem neuen "zu Hause" in der Augustinusstrasse angekommen. Wir freuen uns riesig, dass die neue Location auch bei euch so gut ankommt!

Mit den größeren Räumen und der tollen Bewegungslandschaft für Kids haben wir ein neues Angebot für euch schaffen können: das Familiencafé! 1 x im Monat öffnen wir Sonntags und bieten euch eine einzigartige Mischung aus Indoor-Spielplatz, Kinderanimation & Coffee Bar! Bei entsprechender Nachfrage weiten wir das Angebot gerne weiter aus... Kommt doch mal vorbei und schaut es euch an! (Vergesst nicht, vorher eure Plätze zu reservieren.)

Außerdem haben wir unsere Englischkurse weiter ausgebaut: seit Oktober gibt es eine englische Krabbelgruppe für 1-2 Jährige mit Mama oder Papa. Wir haben noch 1 freien Platz, also meldet euch gerne zum schnuppern an!

Durch unsere externen Kursleiter können wir sogar noch mehr Abwechslung in unsere Kurslandschaft bringen. Ihr könnt bei uns nun auch an Qi Gong, Kinder-Yoga und Kindertanzen teilnehmen! Weitere Kurse sind in Planung...

Euer,  Curious Kids  Team

Aushänge Curious Kids (1).jpg

Wir sind umgezogen

01.08.2023

Ab dem 7. August findet ihr uns in der Augustinusstrasse 11d in Königsdorf.

  • Insgesamt 105 qm

  • Im barrierefreien EG

  • Besondere Highlights:

    • großer & heller Bewegungsraum​

    • gemütliches Elterncafé mit Durchblick zum Bewegungsraum

Und das wird gefeiert - schließlich vergrößert man sich nicht alle Tage!

 

Eröffnungsfeier am Samstag, 26. August 10:00 - 16:00 Uhr

 

Es gibt u.a. eine Bastelecke, Gewinnspiele und eine Bewegungslandschaft zum Klettern und Balancieren für die Kids. Für die Erwachsenen gibt es leckere Kaffeespezialitäten in unserem neuen Elterncafé.

 

Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!

Anfahrt Curious Kids Augustinusstrasse

Euer,  Curious Kids  Team

Sommer NEWS

20.06.2023

Radio Erft hat sich bei uns gemeldet, um ein Interview zu unseren spielerischen Englischkursen zu führen 😄 Sie fänden das Konzept sehr spannend und einzigartig und wollen mehr dazu wissen...

Gesagt, getan: ein paar Tage später besuchte uns Reporter Merlin Rieger. Aber hört doch einfach selbst...

Notiert euch schonmal Samstag, den 26. August! Wir feiern und ihr seid eingeladen!

Während die Kids im Bewegungsraum hüpfen und toben, könnt ihr euch einen leckeren Kaffee nebenan gönnen. Schaut euch unsere neue Lokalität an, informiert euch über unsere (neuen) Angebote, lernt die neuen Teammitglieder kennen und macht bei einem unserer lustigen Aktivitäten mit! Weitere Infos folgen...

Sommerferien

Unser Büro macht von Donnerstag, 22. Juni - Sonntag, 16. Juli eine Sommerpause.

Euer,  Curious Kids  Team

Radio Erft Interview Curious Kids
Curious Kids Save the Date Eröffnungsfeier.jpg
Neue Räume Curious Kids

Tolle Neuigkeiten im Juni

25.05.2023

Wir vergrößern uns!!!

Die letzten 3 Jahren waren der Wahnsinn. Unsere Räume im Schwalbenweg habe ich im Januar 2020 angemietet... Ja genau, kurz vor Corona 😷 Wir haben alle Lock-Downs mitten in der Gründungs- / Startphase erlebt. Und mussten alles alleine stemmen, denn für die Finanzhilfen des Staates fielen wir durch die Raster...

Aber wir haben diese Zeit so gut wie möglich genutzt: wir sind direkt auf online umgestiegen, haben Verschiedenes ausprobiert und konnten durch die Umstände zwar nur langsam - aber sicher - wachsen. Und so positiv ging es auch die letzten Monate - mit unserem wirklich tollen Team! - weiter 🥰

Jetzt ist es soweit, um uns auch räumlich zu vergrößern: Wir werden voraussichtlich im August in wunderschöne, doppelt so große, helle Räume - ebenfalls in Königsdorf - umziehen! Wir übernehmen die Räume der Veedelsmama in der Augustinusstraße. 

Euer,  Curious Kids  Team

P.S.: Die Räume könnt ihr für Kurse, Workshops, Kindergeburtstage und Veranstaltungen mieten!

bottom of page